Samstag

Ich bin fertig... mit jedem Buch... ich... ich weiß nicht... Das Erste war einfach atemberaubend. Das Zweite war unbeschreiblich. Ich habe einen neuen Charakter gefunden, an dem ich mich festhalten konnte. Der mir die einzigen witzigen Momente in den Büchern geben konnte. Finnick. Das Dritte ist ... emotional. Es hat mich herausgefordert. Auf den letzten 150 Seiten wollte ich nur noch, dass das Buch zuende ist. Dieser Druck. Grade ist etwas gutes passiert, bringt mich wieder zum Lächeln, da stirbt jemand. Hoffnung wieder weg. Als ich dann innerhalb von 2 Zeilen erfahre, dass Finnick gestorben ist, liefen mir das erste Mal die Tränen herunter. Die verloschen aber, als ich gebannt weiterlesen musste. Als nächstes habe ich geweint, als Effie kurz erwähnt wird. Mit dem Gedanken. Auch sie ist tot. Na toll. Das dritte Mal, als Effie plötzlich vor ihr stand. Dann waren es nur noch 20 Seiten bis zum Ende. Den Rest des Buches habe ich geweint. Aus Mitleid. Mitleid mit Katniss... Mein Magen verzog sich bei jeder weiteren Seite. Ich wollte nicht mehr weiterlesen. Sehnte mich aber weiter nach dem Happy End. Für die letzten 2 Seiten bin ich in mein Zimmer gegangen. Da liefen die Tränen wie ein Wasserfall. Dann kam es endlich. Das glückliche Ende. Sofort griff ich meinen Laptop, und nun schreibe ich über das Buch. In Gedanken bin ich aber ganz woanders. 'Wehe, sie lassen Finnick im Film weg'. Meine Erwartungen sind jetzt noch höher. Ich freue mich schon, wenn das englische Buch endlich in meinen Händen ist. Es ist bestellt. Dann werde ich alles noch einmal lesen. Vielleicht verstehe ich dann einiges besser. Das mit dem Hologrammen... ich werde mir auch die Namen merken. Immer wieder habe ich vergessen, wer sie waren. Ich dachte eigentlich, sie sterben eh, wenn sie die Arena betreten. Wir werden sehen. Ich... möchte jetzt  am liebsten schlafen gehen... aber... ich bin nicht müde. Erst einmal verdauen, was ich gelesen habe. Vergessen. Es war nur ein Buch. Ich bin wirklich gespannt, wie sie das alles in 2 oder 3 Filme bringen wollen. Nein. Mir fällt nichts mehr ein. So viele Worte in meinem Kopf, aber sie lassen sich nicht zu Sätzen verbinden. Peeta. Spotttölpel. Finnick. Kind. Tod... Hungerspiele. Rebellion... ich weiß nicht. Ich sage einfach gute Nacht. Genauso wie Katniss zu ihrem Bogen. ~
Keine Bilder oder GIF's heute. Trauern wir einfach um Finnick & Prim.